Denkweise der Menschen früher und heute !

Menschen früher vs heute. Heute leben wir in einer wohlhabenden und modernen Gesellschaft. Das bedeutet, dass viele Menschen etwas besseres haben wollen wie die Anderen und etwas besseres sein wollen als Andere. Das war nicht immer so, denn früher mussten die Menschen schon mit den einfachen Dingen des Lebens zufrieden sein. Wir zeigen euch hier einen Vergleich vom Leben von früher und dem von heute.

 

Die Menschen früher :

 

  • Früher konnte sich der Bauer schon glücklich schätzen, wenn er selber auf dem Acker Kartoffeln anbauen und ernten konnte

 

  • Früher warf man die Kleidung nicht gleich weg, sondern man flickte sie, wenn es noch ginge

 

  • Damals gab es im Haus nur einen Radio, denn der Fernseher kam erst später (in den abgelegenen Dörfern)

 

  • In der damaligen Zeit gab es nur wenig Geschäfte und die Leute hatten kein Geld für Markenkleidung

 

  • Um Weihnachten und bei anderen Festen im Jahr waren die Kinder schon glücklich wenn sie eine Schokolade bekamen.

 

  • Ein normales Auto wurde früher als Luxusgut empfunden

 

  • Man wertschätzte alles viel mehr als heute

 

  • Die Menschen blieben die meiste Zeit im eigenen Dorf, da es nur sehr wenig Fahrgelegenheiten gab

 

  • Die Menschen beteten viel mehr und gingen viel mehr in die Kirche

 

  • Man war allgemein glücklicher als heute, trotz bescheidener Lebensweise
Menschen früher
Menschen früher

 

 

Die Menschen heute :

 

  • Heute wollen viele Menschen immer das bessere Auto haben als Andere

 

  • Die Menschen wollen jedes Jahr das neueste Handy das auf den Markt kommt

 

  • Vor allem junge Menschen tragen gerne Markenklamotten und wollen mit diesen gerne angeben

 

  • Die Menschheit ist viel egoistischer geworden

 

  • Die Menschen wollen ein schönes und modernes Haus mit dem sie angeben können

 

  • Man will sich heutzutage beweisen um besser zu sein und mehr wertgeschätzt zu werden als die Anderen

 

  • Heutzutage wird man viel mehr nach dem Äußeren bewertet als nach dem Inneren

 

  • Die Sozialen Medien wie ( Facebook, Instagram usw.) beeinflussen unser Leben sehr stark

 

  • Die Menschen sind weniger religiös als früher

 

  • Der Mensch ist bequemer geworden als früher
Menschen heute
Menschen heute

 

 

Wie ihr anhand der Beispiele sehen könnt, hat sich die Lebensweise der Menschen stark verändert. Kurz zusammengefasst, früher war man mit wenig zufrieden und heute ist man mit vielem unzufrieden. Der Mensch sollte lernen die Dinge und das Leben wieder mehr zu schätzen. Mithilfe unseres E-Books Sozial Leben System könnt ihr euer soziales Leben anhand einer positiveren und zufriedeneren Denkweise wieder positiv beeinflussen.

 

Weitere Blogbeiträge:

© 2019